Logo Online-Aktenvernichtung
bereits
1
5
6
7
6
Bestellungen



Die Dienstleistung der Daten-
und Aktenvernichtung wird
nach strengen Kriterien geprüft.
Wie hilfreich ist diese Seite?
Datenträger

Bitte bewerten Sie hier:

4/5 - 6 Bewertungen

Datenträger

DatenträgerMit Datenträgern sind hier sämtliche Speichermedien gemeint, auf denen Informationen für einen längeren Zeitraum gespeichert werden können. Von der Lochkarte aus früheren Zeiten über kaum noch gebräuchliche Disketten dienen heute USB-Sticks oder USB-Festplatten als mobile Datenträger. Bei Archivierung und Sicherung (Backup) spielen nach wie vor Magnetbänder als Datenträger eine Rolle, sowie CD-ROM und DVD als transportable Datenträger wegen der hohen Verfügbarkeit der Laufwerke.
Festplatten dienen zumeist als fest installierte Datenträger in Computern eine Rolle. Durch den vermehrten Einsatz von Notebooks und externen Festplatten werden auch diese Datenträger immer mobiler, was Gefahren bei der Sicherheit der Daten birgt.

Datenträger in mobilen Geräten

Oft wird vergessen, dass uns Datenträger in immer mehr Lebensbereichen begegnen.
Von der SIM-Karte im Mobiltelefon, wo einmal nur Namen und Telefonnummern hinterlegt waren, war es nur ein kurzer Weg zu den heutigen Business-Handys, worauf heute oft die gesamte Büro-Korrespondenz Platz findet. Von den E-Mails, über Adressbüchern bis hin zu Präsentationen und sensiblen Daten, die sich auf diesem Wege bequem transportieren lassen.
Wer denkt beim Neukauf dann an ein wirksames Löschen der alten Daten oder gar an professionelle Datenträgervernichtung, konkret an Festplattenvernichtung?

Kosten und Preise für Aktenvernichtung einsehen

Ihre Postleitzahl:
 
> weiter ohne Postleitzahl
 
>
>

Aktenvernichtung bestellen

Ihre Postleitzahl:



Kundenmeinung

Heribert S., Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
„Pünktliche Lieferung und mit der Rechnung kam das Vernichtungsprotokoll. Ich bin zufrieden.”



piwik